Veranstaltungen und Termine

27. September 2018, 19:30 Uhr, Die Weißen kommen – Ein Theaterstück über Afrika. Über uns.
Veranstaltungsort: Bürgerhaus Eschhofen, Sportplatzstr. 15
Beginn 19:30 Uhr
 
Im Namen des Weltladen Limburg laden wir herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Der Eintritt ist kostenlos. Gleichzeitig feiert der Weltladen Limburg sein 35jähriges Bestehen.

Die Weißen kommen

Die Weißen kommen

Armut und Not unseres Nachbarkontinents haben viel mit uns zu tun, mit Europa. Immer noch wird Afrika ausgebeutet nach 100 Jahren Kolonialherrschaft und 300 Jahren Sklavenhandel. Afrika ist ein tief verwundeter Kontinent. Aber es gibt auch eine lange Geschichte des Widerstands. Nicht zuletzt um eine bessere Wahrnehmung der widerständigen, afrikanischen Zivilgesellschaft in Vergangenheit und Gegenwart geht es in unserem Stück.


21. Oktober 2018, 14:00 Uhr – Wallfahrt zur Kapelle von Elbtal/Dorchheim
Anschließend Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal von Dorchheim, Vortrag über Toloha. Sämtliche Einnahmen werden als Spende für unsere Arbeit zur Verfügung gestellt.