Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen und Termine

Mitgliederversammlung am 30. Oktober 2021

Nachdem wir die zunächst für den 15. Januar diesen Jahres geplante Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Situation absagen mussten, möchten wir nunmehr erneut ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Da es schon spät im Jahr ist, werden wir den Vorstandsbericht für die Jahre 2020 und 2021 zusammenfassen und um entsprechende Entlastung des Vorstandes bitten.
 
Termin: 30. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Ort: Runkel/Dehrn, großer Pfarrsaal der kath. Kirche, Kirchgasse 5 (Eingang Blankenstrasse)
 
Die Tagesordnung setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
 
1. Begrüßung und Eröffnung, Bestimmung des Versammlungsleiters
2. Feststellung der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder
3. Bericht des Vorstandes und Aussprache
3.1 Kassenbericht 2020/2021
3.2 Vereinsaktivitäten im Jahr 2020/2021
3.3 Planung für das Jahr 2022
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer
6. Anträge / Verschiedenes
 
Die Tagesordnung kann zu Beginn der Mitgliederversammlung geändert werden. Anträge sind bis 14 Tage vorher schriftlich beim Vorstand einzureichen. Neben den Mitgliedern des Vereins sind auch alle Interessenten herzlich eingeladen. Weitere Informationen erteilt der Vorstand gerne.
 
Wir werden diesmal im großen Saal des Pfarrheims tagen, so dass alle hygienischen Vorschriften und Abstandsregeln (3G-Regel gemäß der hessischen Veranstaltungs-Regeln) problemlos eingehalten werden können.
 
Auf dieser Mitgliederversammlung ist die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer erforderlich. Ich bitte daher die bisherigen Amtsinhaber um Rückmeldung ob sie für eine erneute Amtsperiode zur Verfügung stehen. Genau so bitte ich alle Mitglieder um Vorschläge weiterer Kandidaten*innen, wobei niemand davor zurückschrecken sollte sich selber für ein Vorstandsamt ins Gespräch zu bringen. Wir können in unserer Wirkung nur so stark sein wie wir uns selbst engagieren! Es ist notwendig, dass die Mitgliederversammlung beschlussfähig ist. Dazu müssen lt. Satzung mindestens 1/3 der stimmberechtigten Mitglieder oder deren Repräsentanten anwesend sein. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!
 
Sollte aufgrund von Corona-Bestimmungen eine Zusammenkunft an diesem Tag nicht möglich sein, bleibt der bisherige Vorstand im Amt bis die Wahlen an einem neuen Termin stattgefunden haben.
 
Klaus Schäfer
1. Vorsitzender

%d Bloggern gefällt das: