Spende der Dietrich-Schmitz-Stifung

Toloha Partnership Deutschland e.V und die Dietrich-Schmitz-Stiftung hatten heute die Presse eingeladen zur offiziellen Spenden-Übergabe für unser Kindergartenprojekt. Schon während unserer Jahreshauptversammlung im November letzten Jahres waren Vertreter der Dietrich-Schmitz-Stiftung anwesend und informierten sich über die Arbeit unseres Vereins und insbesondere über den Stand des Kindergartenprojektes. Spontan wurden uns damals zweitausend Euro für die Fertigstellung der Bauarbeiten zugesagt – und auch umgehend überwiesen. Das Geld wurde dringend benötigt und wurde auch sofort nach Tansania weitergeleitet, denn damit konnten die Restarbeiten für den Kindergarten finanziert werden.
 

Übergabe des Spendenschecks

Übergabe des Spendenschecks durch Christian Schneider von der Dietrich-Schmitz-Stiftung, v.l.n.r.: Rosemarie Schäfer, Christian Schneider, Klaus Schäfer und Ulrike Trautmann

 
Mittlerweile sind alle Bauarbeiten – inklusive des Toilettentraktes – abgeschlossen. In Kürze wird das Mobiliar von der Distriktverwaltung in Mwanga bereitgestellt. Sobald die Tische und Bänke in Toloha eingetroffen sind kann der Kindergarten seine Arbeit aufnehmen. Im Moment sind – bedingt durch die Regenzeit – die Transportmöglichkeiten beschränkt. Wir hoffen daher auf eine baldige Wetterbesserung… 🙂

Diese Story teilen
%d Bloggern gefällt das: