Hilfe, die ankommt

Langsam geht in Tansania die Regenzeit zu Ende. In Toloha konnten mittlerweile die meisten Reparaturarbeiten an den Flutschäden erfolgreich durchgeführt werden.

Anlieferung von Baumaterial zur Schadensbeseitigung

Anlieferung von Baumaterial zur Schadensbeseitigung

Schadensbeseitigung in den Räumen des Kindergartens

Reparaturarbeiten in den Räumen des Kindergartens

Risse im Mauerwerk werden ausgebessert

Risse im Mauerwerk werden ausgebessert

Insgesamt haben wir bisher 2500 EUR für die Beseitigung der Flutschäden bereitgestellt. Davon wurden nicht nur Reparaturarbeiten am Kindergarten und an Häusern der am schwersten betroffenen Bewohner durchgeführt – es wurden auch Grundnahrungsmittel an diejenigen verteilt, die mit großen Ernteausfällen zu kämpfen hatten. Alle sind glücklich, dass die Situation sich nun entspannt und nach und nach wieder Normalität in den Alltag zurückkehrt.

Verteilung von Lebensmitteln und anderen Hilfesgütern

Verteilung von Lebensmitteln und anderen Hilfesgütern

Dankbarkeit der Dorfbewohner für die Hilfe aus Deutschland

Dankbarkeit der Dorfbewohner für die Hilfe aus Deutschland

Der Kindergarten ist wieder in Betrieb und zur Eröffnung erhielten die Kinder ein kleines Frühstück mit Getränk, finanziert durch unsere Unterstützung.

Die Kindergartenkinder werden mit einem kleinen Frühstück versorgt

Die Kindergartenkinder werden mit einem kleinen Frühstück versorgt

Die Schule mit ihren sanitären Anlagen muss noch saniert werden. Auch dabei werden wir die Bewohner unterstützen. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern, die die bisherige Hilfe möglich gemacht haben und hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung.

Stichwort: Fluthilfe Toloha

  Stichwort: Fluthilfe Toloha

Diese Story teilen
%d Bloggern gefällt das: