Fronleichnam 2019 in Limburg an der Lahn

Das Fronleichnamsfest ist ein Höhepunkt im katholischen Kirchenjahr. An keinem anderen Feiertag entfaltet die katholische Kirche öffentlich so viel barock anmutenden Prunk: An Fronleichnam feiern die Gläubigen Gottesdienste unter freiem Himmel und ziehen in farbenprächtigen Prozessionen singend und betend durch die Straßen.
 
Auch in Limburg an der Lahn mit seinem prächtigen Dom auf dem Lahnfelsen wurde in diesem Jahr die Fronleichnams-Prozession wieder feierlich zelebriert. Die Gläubigen zogen von der Plötze aus durch die engen Gassen der Altstadt bis hinauf zum Dom, in dem die abschließende Messe gehalten wurde.
 


Zum anschließenden Pfarrfest im Pfarrgarten der Domgemeinde St. Georg waren auch wir von Toloha Partnership herzlich eingeladen worden, uns mit einem Informations- und Verkaufsstand zu beteiligen. Gerne haben wir die Gelegenheit – bei schönstem Sonnenschein – wahrgenommen und bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit unsere Vereinsarbeit in diesem Rahmen vorgestellt haben zu dürfen.

Diese Story teilen
%d Bloggern gefällt das: